Frauennetzwerk im Verein Miteinander in Linz am 27. Mai 2004

Ein Kommentar zum 2. Treffen des Frauennetzwerkes.

Ich finde schon gut, dass es ein Netzwerk für Frauen mit und ohne Behinderung gibt. Damit wir uns nicht gegenseitig ausschließen, sondern dass wir uns besser kennen lernen. Und dass wir uns gemeinsam stärken.

Ich war beim 2. Treffen enttäuscht von dem Ganzen, weil ich bemerkt habe, dass sehr wenige Frauen mit Behinderungen und mehr Frauen ohne Behinderung dort waren. Komisch war auch, dass ein Mann im Kreis des Netzwerkes drinnen war.

Es stellte sich dann heraus, dass er dort beim Verein Miteinander arbeitet und für das Organisieren zuständig war. Ich habe mir am Anfang gedacht, er interessiert sich für Frauenanliegen, es war aber nicht so. Aber trotzdem habe ich es komisch gefunden. Für mich hat sich dann herausgestellt, dass es hinten und vorn nicht gepasst hat.

Ich habe den Vortag von Ahia Zemp sehr gut gefunden, ich war beeindruckt. Von der Idee finde ich es gut, dass ein Frauennetzwerk gegründet wird. Ich hoffe, dass Frauen mit Behinderungen mehr zum mitreden haben und nicht die Gefahr besteht, dass die Machtposition von Frauen ohne Behinderung übernommen wird.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich