Gehrer und Gusenbauer: Taktik um Schulgesetze

Der Nationalrat wird laut Tagesordnung am 7. Juni Schulmaterien behandeln. Die Grünen fordern eine Verschiebung.

Schule
BilderBox.com

Die autonomen Verhaltensvereinbarungen in den Schulen, das Fach Politische Bildung und eine Integration behinderter Menschen: Diese drei Materien, die Novellen zum Schulunterrichts- und zum Schulorganisationsgesetz bedingen, stehen am 7. Juni auf der Tagesordnung des Nationalrats, berichtet die Presse.

Bestimmte in den Vorwochen noch ein heftiger ideologischer Streit um die geplanten Schulordnungen die politische Auseinandersetzung, so fordern SPÖ und Grüne jetzt eine weitergehende Einbindung behinderter Menschen in das Schulwesen.

Ministerin Gehrer und die Regierungsparteien ÖVP und FPÖ wollen die Integration behinderter Kinder nru auf den Polytechnischen Lehrgang (9. Schulstufe) ausdehnen. SPÖ und Grüne fordern aber, daß behinderte Menschen auch das Recht auf einen weitergehenden Schulbesuch erhalten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich