Gekündigte Ärzte kommen in den Gemeindedienst

Der Standard: Institutsleiterin des Hauses der Barmherzigkeit will wegen Rufschädigung klagen

Haus der Barmherzigkeit
BIZEPS

„Der Standard“ berichtet: „Er hatte es bereits angekündigt. Am Donnerstag machte Gesundheitsstadtrat Sepp Rieder nun den beiden gekündigten Ärzten des Hauses der Barmherzigkeit ein konkretes Angebot. Karin Weinländer und Thomas Frühwald sollen in den Gemeindedienst aufgenommen werden: In Floridsdorf oder Favoriten entstehen derzeit geriatrische Zentren. Dort gemeinsam mit dem Kollegen zu arbeiten, fände auch Weinländer „einfach einen Traum“. Die beiden Ärzte mußten das geriatrische Spital der Erzdiözese Wien verlassen, weil sie öffentlich die Institutsleitung kritisiert hatten. Im Haus sei ein sexueller Übergriff eines pensionierten Seelsorgers auf einen behinderten Patienten vertuscht worden. Wegen dieser Behauptung stellte der ärztliche Leiter Michael Walgram die Anträge auf Kündigung.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich