Erwin Buchinger

Gleichstellung: Buchinger sieht Weiterentwicklungsnotwendigkeiten

Der Salzburger Landesrat Dr. Erwin Buchinger ist laut Medien heißer Kandidat für den Posten des zukünftigen Sozialministers. In einem Freak-Radio Interview sprach er kürzlich über das Thema Gleichstellung.

Anlässlich des sechsten österreichischen Berufswettbewerbs für Menschen mit Behinderung vom 23. bis 26. November 2006 in Salzburg wurde von Freak-Radio auch der Salzburger Landesrat Dr. Erwin Buchinger (SPÖ) interviewt.

Der Redakteuer Martin Joppich wollte von ihm wissen, welche Erfahrungen er seit 1. Jänner 2006 mit dem Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz gemacht habe.

Neben der Notwendigkeit der Beseitigung von Diskriminierungen im Salzburger Landesrecht nahm er auch zum Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz Stellung.

Buchinger sieht Weiterentwicklungsnotwendigkeiten
SprecherIn: Dr. Erwin Buchinger (SPÖ)
Audioquelle: Freak-Radio

Also wir haben gesehen, dass wir in den Salzburger Landesgesetzen einiges machen müssen, um den Anforderungen des Gleichstellungsgesetzes zu entsprechen und sehen gleichzeitig auch die Weiterentwicklungsnotwendigkeiten bei diesem Gesetz.

Etwa Übergangsfristen für Barrierefreiheit nach Möglichkeit weiter zu verkürzen. Aber ich finde es einen wichtigen Schritt; und gut, dass er gelungen ist.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich