Gratulation, Franz Karl!

Am 16. April feiert Franz Karl seinen 60. Geburtstag. Die Ethikkommission FÜR die Bundesregierung gratuliert ihrem Mitglied.

Franz Karl
ÖVP

Mag. Franz Karl war lange Jahre Mitglied des Wiener Gemeinderates und ist Behindertensprecher ÖVP Wien. Der allgemeinen Öffentlichkeit ist er vor allem als ehemaliger Vorsitzender der Hundekommission ein Begriff.

Der Mathematik-Professor ist seit vielen Jahren in der Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Er wird geschätzt als kompetenter und engagierter Gesprächspartner.

Als die Ethikkommission FÜR die Bundesregierung gegründet wurde, war er spontan bereit, sein Fachwissen als Mitglied einzubringen. Er vertritt vor allem die Interessen von Eltern mit schwer behinderten Kindern, ist er doch selbst von dieser Thematik betroffen. Sein zweiter Sohn starb im Alter von vier Jahren aufgrund einer Muskelatrophie.

Wir gratulieren zum 60er sehr herzlich!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.