Grebien/Grüne: Gratulation an Christine Steger zur neuen Behindertenanwältin Österreichs

Christine Steger ist die erste Frau in dieser wichtigen Funktion

Heike Grebien
Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS

„Ich gratuliere Christine Steger sehr herzlich zur Bestellung als neue Behindertenanwältin Österreichs. Mit ihrer fast 20-jährigen Erfahrung und ihrem langjährigen Engagement in diesem Bereich, liegt die Vertretung der Interessen von Menschen mit Behinderungen in den besten Händen“, freut sich Heike Grebien, Behindertensprecherin der Grünen.

„Christine Steger ist die erste Frau in dieser wichtigen Funktion und wird sich insbesondere auch um die Anliegen von Frauen mit Behinderungen einsetzen – das freut mich besonders. Als anerkannte Expertin in diesem Bereich ist sie eine würdige Nachfolgerin von Hansjörg Hofer, der im September 2022 in seiner Amtszeit verstorben ist“, sagt Grebien und hält fest: „Ich wünsche ihr alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Johannes Rauch bei Dekretverleihung an Christine Steger
Sozialministerium / Udo Mittelberger
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich