Gross: Noch ein Verfahren?

Verteidiger erhebt gegen Wiederaufnahme-Billigung eine Beschwerde

Heinrich Gross
APA

Dem heute 84jährigen, nach Angaben seines Verteidiger RA Nikolaus Lehner an Herzproblemen leidenden mutmaßlichen Euthanasie-Arzt und langjährigen Gerichtsgutachter Heinrich Gross droht nun wegen seiner Tätigkeit als Arzt in der Wiener Kinderklinik „Am Spiegelgrund“ während der NS-Zeit ein weiteres Verfahren, berichten die Salzburger Nachrichten.

Die Anklage gegen Gross wegen Verdachtes der Beteiligung am Mord in neun Fällen ist seit geraumer Zeit rechtskräftig. Nun hat die Ratskammer des Landesgerichtes Wien einem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Wiederaufnahme einer Verfahrens aus den 50er Jahren wegen Verdachtes des Verbrechens des Totschlags als Mitschuldiger stattgegeben. Verteidiger Lehner wird Beschwerde an das Oberlandesgericht Wien erheben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich