Große SelbstvertreterInnen-Tagung in Matrei am Brenner

"Die SelbstvertreterInnen-Tagung gibt es heuer zum 9. Mal!", freut sich Reinhard Köbler, der Leiter des Netzwerk Selbstvertretung Österreich.

Netzwerk Selbstvertretung Österreich
Netzwerk Selbstvertretung Österreich

Auch heuer werden sich wieder vom 4. bis 7. Oktober 2015 mehr als 100 SelbstvertreterInnen aus ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol in Matrei am Brenner zusammen finden.

UPDATE: Reinhard Köbler ist am 20. Juni 2015 bei einem Autounfall verstorben; das Treffen wurde abgesagt.

Das Netzwerk Selbstvertretung Österreich ist die bundesweite Plattform für alle unabhängigen SelbstvertreterInnen in Österreich.

Bei der Tagung in Matrei am Brenner werden 3 Tage lang in verschiedenen Arbeitsgruppen aktuelle Themen der weltweiten Selbstvertretungs-Bewegung behandelt. Das große Thema heuer ist die Behinderten-Rechts-Konvention der Vereinten Nationen und deren Anwendung in Österreich.

Reinhard Köbler meint dazu: „An der Tagung in Matrei kann sich jeder beteiligen, der sich ernsthaft für Selbstvertretung von Menschen mit Lernschwierigkeiten interessiert. Ich freue mich über zahlreiches Kommen!“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich