Großer Sportpreis der Stadt Wien verliehen

Am 28. Juni 2019 wurden im Wiener Rathaus Ehrungen an Sportlerinnen und Sportler übergeben. Eine der Preisträgerinnen ist Katrin Neudolt.

PreisträgerInnen des Wiener Sportpreis 2019
Racketlon Federation Austria

Lukas Windischberger und Christine Seehofer konnten heuer die begehrten Auszeichnungen übernehmen. Die Preise wurden von Rudolf Hundstorfer (Präsident der Österreichischen Bundes-Sportorganisation) und dem Mitglied des Wiener Gemeinderats Petr Baxant übergeben, informierte kürzlich der Sportreport. (Siehe Fotos)

Weiters wurden Katrin Neudolt (Badminton) und Daniel Habesohn (Tischtennis) für ihre Europameistertitel mit dem Sportpreis der Stadt Wien ausgezeichnet.

Margit Straka gratuliert Katrin Neudolt zum Wiener Sportpreis 2019
Wiener Behindertensportverband

Wiener Behindertensportverband gratuliert Katrin Neudolt herzlich

Katrin Neudolt ist für Badminton Mödling sowie den Wiener Gehörlosen Sportclub 1901 (Mitgliedsorganisation des Wiener Behindertensportverbandes) sportlich außerordentlich erfolgreich. 

Die Präsidentin des Wiener Behindertensportverbandes (WBSV), Margit Straka, gratulierte Katrin Neudolt bei der Übergabe im Wiener Rathaus herzlich.

Neudolt freute sich über diese Auszeichnung sichtlich sehr.

„Fühle mich sehr geehrt“

In einer ersten Reaktion gegenüber BIZEPS hält Katrin Neudolt fest:

Es ist eine tolle Auszeichnung durch die ich mich sehr geehrt fühle und es bestätigt, dass mein Weg stimmt.

Ohne mein Trainerteam, Familie und Freunde, Sponsoren, Förderer, Arbeitgeber Bundesheer wäre das nicht möglich.

Wien ist ein Vorbild darin, Deaflympics/Gehörlose Athleten relativ adäquat zu nichtbehinderten Athleten zu fördern.

Ausbaufähig ist, wie in einigen anderen Bundesländern auch, dass zu Sportveranstaltungen Gebärdensprachdolmetschung zur Verfügung steht bzw. Untertitel gezeigt werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.