Horst Frehe

Gute Chancen für Einzug in Bremische Bürgerschaft

Wenn am 13. Mai die einzige Landtagswahl im Jahr 2007 in Deutschland in Bremen stattfindet, wird Horst Frehe dem Ergebnis besonders entgegenfiebern.

Der Behindertenrechtler wurde am Samstag auf den aussichtsreichen Listenplatz 12 der Bremer Grünen für die Wahl der Bremischen Bürgerschaft gewählt.

„Mit der Wahl auf Platz zwölf auf die Liste der Grünen stehen die Chancen nun gut, dass ich auch den Einzug in die Bremische Bürgerschaft schaffe“, so Horst Frehe gegenüber den kobinet-nachrichten.

Dies wäre nicht zum ersten Mal, dass sich der heutige Richter am Sozialgericht Bremen in die Politik einmischt. Bereits in den 80er Jahren engagierte sich der Rollstuhlnutzer in den frühen Jahren der Grünen bei der Ökopartei und schaffte auch den Einzug in die Bremische Bürgerschaft.

Nun will es der Rollstuhlnutzer und ehemalige Koordinator des Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderung noch einmal wissen. Am Samstag hat er den ersten Schritt für einen erneuten Einzug in die Bremische Bürgerschaft geschafft. Er selbst bewertet die Chancen, dass ihm mit dieser Platzierung der Einzug ins Parlament gelingt mit 90 Prozent.

Hatte Horst Frehe letzte Woche beim Visionenkongress der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) noch in seiner Rede große Visionen für die Zukunft entwickelt, kann er sich nun in den Wahlkampf stürzen, um seine eigene Zukunft in der Politik voran zu treiben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich