Häupl: Dialog mit Behinderten-Organisationen wird fortgesetzt

Protestkundgebung

Michael Häupl
SPÖ

Aus Anlass der am Dienstag Vormittag stattgefundenen Protestkundgebung einzelner Behindertenorganisationen vor dem Wiener Rathaus hielt Bürgermeister Dr. Michael Häupl im Rahmen seines Mediengespräches am Dienstag fest, dass der Dialog mit sämtlichen Behinderten-Organisationen auch zukünftig fortgesetzt werde.

Konkret betonte er, dass das spezielle Wohnprogramm für behinderte Menschen beibehalten werde. Faktum sei weiters, dass mit dem überwiegenden Teil der diversen Behinderten-Organisationen hinsichtlich der Finanzierung eine positive Übereinstimmung gefunden werden konnte.

Für das kommende Jahr kündigte er die Fortsetzung der Verhandlungsgespräche mit jeder einzelnen Organisation an, denen er in Summe einen positiven und gesellschaftlich wichtigen Beitrag im Behindertenbereich zuerkannte. Es müsse aber grundsätzlich möglich sein, so Häupl, die Modalitäten der Finanzierung neu zu definieren.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich