Haidlmayr: Wo bleibt der versprochene ÖVP-Antrag bezüglich der Streichung der Eugenischen Indikation

Überrascht ist die Behindertensprecherin der Grünen, Theresia Haidlmayr, vom weiteren Reden statt Handeln des Behindertensprechers der ÖVP Franz-Joseph Huainigg.

Theresia Haidlmayr
Ladstätter, Markus

„Es ist inzwischen vier Jahre her, dass Huainigg bei einem Treffen mit VertreterInnen der „Selbstbestimmt Leben“-Bewegung Österreich und mir versprochen hat, einen ÖVP-Antrag im Parlament einzubringen, der ausschließlich die Streichung der Eugenischen Indikation im Paragraf 97 zum Inhalt hat.

Trotz meiner mehrmaliger Aufforderung, diesen versprochenen Antrag endlich einzubringen, passierte wie erwartet nichts. Offensichtlich stellt sich seine eigene Partei gegen ihn“, so Haidlmayr, die Huainigg auffordert, anstatt zu Reden endlich Taten zu setzen und noch heuer diesen versprochenen Antrag einzubringen.

„Andernfalls macht er sich noch unglaubwürdiger. Meine Zusage, dass ich dem ÖVP-Antrag, wenn er ausschließlich die Eugenische Indikation betrifft, zustimmen werde, bleibt aufrecht“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich