Ursula Haubner

Haubner: Sozialpolitik muss sich am Menschen orientieren

Vieles wurde seitens der SPÖ vor der Wahl versprochen, jedoch ist im Budget keines der Wahlversprechen wiederzufinden.

Im Bereich der Pflege sieht die ehemalige Sozialministerin akuten Handlungsbedarf, denn es könne doch nicht anstehen, dass Pensionszeiten für die Pflege von schwerstbehinderten Kindern nicht auf gleicher Beitragsgrundlage wie Kindererziehungszeiten, Zivil- und Präsenzdienst in der Höhe von 1.350 Euro der Pension angerechnet werden.

„Weiters fehlt mir auch im Budget entgegen der Wahlversprechen die Erhöhung des Pflegegeldes sowie die jährliche Valorisierung. Das vorliegende 24-Stunden-Pflege-Modell ist nicht wirklich nachvollziehbar und enthält massive Ungerechtigkeiten zwischen den einzelnen Pflegestufen,“ kritisierte Haubner weiter.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich