Herbert Haupt

Herbert Haupt erhält Kärntner Landesorden in Gold

Der Kärntner Landeshauptmann Dr. Jörg Haider (BZÖ) überreichte Mag. Herbert Haupt (BZÖ) den Kärntner Landesorden in Gold.

Mit der höchsten Auszeichnung, die das Land Kärnten zu vergeben hat, wurde der ehemalige Vizekanzler und Sozialminister Haupt ausgezeichnet, berichtet ORF-Kärnten.

Sozialstaatssekretär Sigisbert Dolinschek (BZÖ) gratuliert Haupt „von ganzem Herzen zu dieser wohlverdienten Auszeichnung“. „Herbert Haupt hat Österreichs Politik aber vor allem unser Sozialsystem geprägt. Sein Einsatz für behinderte Menschen in unserem Land waren und sind beeindruckend“, unterstrich sein ehemaliger Mitarbeiter und nunmehriger BZÖ-Chef in der Steiermark, Gerald Grosz.

„Die Auszeichnung ist ein sichtbares und würdiges Dankeschön für den Menschen und Politiker Herbert Haupt“, gratuliert die Sozialministerin Ursula Haubner (BZÖ).

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich