High Noon – Das Duell um den großen Preis im BIZEPS

Sogar in der wohlverdienten Mittagspause beschäftigen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BIZEPS mit behinderungsrelevanten Themen. So fand kürzlich das große Duell zwischen Granny in Blau und Granny in Rot statt.

Rollstuhl-Rennen
BIZEPS

Das langersehnte Rennen zweier hochbetagter, aber durchaus noch mobiler Grannies in ihren mechanisch aufziehbaren, flott anmutenden E-Rollstühlen. In der ersten Runde hatten beide Fahrerinnen große Probleme. Die Granny in Blau kam wohl mit dem Joy-Stick noch nicht zurecht. Sie fuhr stets im Kreis und kam nicht vorwärts. Die Granny in Rot konnte wenigstens etliche Zentimeter zurücklegen.

Doch – vermutlich ausgelöst von einem Brotkrümel – bekam sie einen Linksdrall und stürzte ab. Auch die zweite Runde stand für Granny in Blau unter keinem guten Stern. Sie fuhr weiterhin im Kreis, was wohl auf einen gröberen technischen Defekt hindeutete. Die Granny in Rot hingegen machte bereits beim Start eine gute Figur, ließ sich durch nichts irritieren und fuhr gerade und sicher zum Ziel, für das ein Teller herhalten musste.

Fazit aller beteiligten und zuschauenden Personen: Für die Hersteller der Granny-Rollstühle gibt es noch einiges zu verbessern. Uns hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.