Innovatives Angebot

Eine gute Idee hatte die Wiener Firma Realtreu, eine Immobilienfirma, die u. a. Wohnungen verkauft und vermietet: Warum immer nur Wohnungen für "Normis" anbieten - warum nicht auch welche für behinderte Menschen?

Hier müßte doch auch ein Markt vorhanden sein. Gesagt getan, aus dem umfangreichen Angebot wurden Wohnungen ausgesucht, die ebenerdig gelegen sind und die mit kleineren Adaptionen für Menschen im Rollstuhl geeignet sein müßten.

Mit dem STANDARD wurde vereinbart, solcherart geeignete Wohnungen mit dem Rollstuhlsymbol zu kennzeichnen. Gleichzeitig wurden Mindestkriterien für derartig gekennzeichnete Objekte festgelegt.

Der Firma Realtreu ist für diese mutige Innovation zu gratulieren, dem STANDARD für seine Aufgeschlossenheit zu danken und den Betroffenen bleibt zu wünschen, daß bald auch andere Firmen diesem Beispiel folgen mögen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich