Sport begeistert die Menschen - egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, mit oder ohne Beeinträchtigung, weltweit.

Sportliche Aktivität bedeutet Freiheit und Teilhabe und ist eine Bereicherung für’s Leben. Für diesen Stellenwert des Sports will die integra – Fachmesse für Reha, Therapie und Pflege am 7. bis 9. Mai 2014 in Wels – die BesucherInnen mit einer eigenen, interaktiven SportZone sensibilisieren.
Dieses Messeangebot stellt den Menschen und nicht seine Behinderung in den Vordergrund. Die SportZone soll eine Begegnungsplattform zwischen Interessierten und SportlerInnen mit und ohne Behinderung schaffen.
Der Behindertensport bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich körperlich zu betätigen und dabei sein Lebensgefühl zu verbessern: Unter anderen werden auf der integra E-Rolli-Fußball, Para-Taekwondo, Blinden Zumba, Rollstuhl Rugby und -Basketball vorgestellt.