Interessanter Hinweis

Der Besuch einer Bildungseinrichtung brachte einen vermeintlichen Fall von Bevorzugung von behinderten Menschen zum Vorschein.

Faltblatt WC - Österreichisches Netzwerk Barrierefrei
Österreichisches Netzwerk Barrierefrei

Das Bild der Woche von BIZEPS-INFO zeigt ein interessantes Schild, welches an der Türe eines Behinderten-WCs einer Wiener Schulungseinrichtung vorgefunden wurde.

Dort ist zu lesen: „Bitte dieses WC immer SAUBER halten“.

Ob behinderte Menschen bevorzugt werden oder ob alle WCs in dieser Schulungseinrichtung sauber gehalten werden sollen, wurde bei dem Besuch nicht überprüft.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • tut mir leid … möglicherweise liegts ja an meinen alter … keine ahnung … aber die aussage von dem aktuellen bild der woche entschließt sich meinem verstand? was will er genau damit sagen? bitte hilfe

  • Ich hab dieses Schild schon öfters gesehen. Ich glaube eher, dass mit diesem Hinweis sowohl das Reinigungspersonal, als auch die Betroffenen dazu angeleitet werden sollten, halbwegs ordentliches WC zu hinterlassen. Letztendlich ist es ja so, dass Rollifahrer nicht wirklich im Stehen pinkeln können und daher finde ich so einen Hinweis für durchaus angebracht – denn es gibt auch Saubatln unter den Behinderten …