Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung hat sich neu aufgestellt

Unser Vorsitz-erprobte CBMF-Präsident, Klaus Widl, wurde - vorausgesetzt der Bestellung seitens der Wiener Landesregierung - einstimmig zum Vorsitzenden gewählt!

Verein CBMF
CBMF

Die Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung in Wien (IVMB) ist ein gesetzlich legitimiertes Gremium aus Expertinnen und Experten, welches die Wiener Landesregierung in allen Angelegenheiten berät, die Menschen mit Behinderung betreffen.

Nach der im Oktober 2020 erfolgten Wiener Gemeinderatswahl musste das Gremium für die aktuelle Legislaturperiode neu nominiert werden.

Vergangene Woche einigte sich das Gremium auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag. (Siehe Details)

Vorausgesetzt der Bestellung seitens der Wiener Landesregierung wurde unser erfahrener und langjährig Vorsitz-erprobte CBMF-Präsident Klaus Widl einstimmig (mit Ausnahme seiner eigenen Enthaltung) zum Vorsitzenden der IVMB gewählt.

Mag. Bernhard Schmid, Vize-Präsident der Lebenshilfe Österreich und Generalsekretär der Lebenshilfe Wien, wurde als stellvertretender Vorsitzender wiederbestätigt.

Resümee von CBMF-Präsident Klaus Widl als künftig neuer IVMB-Vorsitzender: 

Widl Klaus
Klaus Widl

Ich bin sehr froh, mit so einem starken und ausgewogenem Team in die aktuelle Legislaturperiode starten zu können.

Der Erfolg unserer Arbeit wird sich jedoch ausschließlich danach bemessen, was wir nach Ablauf der 5-jährigen Periode zur Verbesserung der Lebenssituation für Menschen mit Behinderungen erreichen und beitragen konnten!

Der CBMF wünscht dem Gremium jedenfalls viel Erfolg für ihre Arbeit!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich