Ortschild mit Aufdruck Wien

Internationales Kurzfilmfestival: „Wie wir leben!“

Vom 7. bis 10. November 2007 findet zum 6. Mal das auf das Leben behinderter Menschen spezialisierte Kurzfilmfestival "Wie wir leben!" statt. Noch bis zum 17. Juli 2007 können Beiträge eingereicht werden.

Seit 12 Jahren gibt es nun das Kurzfilmfestival „Wie wir leben!“, heuer findet es zum 6. Mal in München statt und zeigt ausschließlich Filme über das Leben und Lebensgefühl von Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten.

Im internationalen Wettbewerb präsentiert das Festival eine Auswahl von ca. 30 Dokumentar-, Spiel- und Animationsfilmen aus der ganzen Welt. Das Festival „zeigt die neuesten Trends in der filmischen Auseinandersetzung mit dem Thema Behinderung und beleuchtet es aus vielen Blickwinkeln – authentisch, kontrovers und künstlerisch wertvoll“, teilen die Veranstalter mit.

Das Festival lädt Filmemacherinnen und Filmemacher ein, bis zum 17. Juli 2007 geeignete Filme für die Vorauswahl einzureichen. Die Bedingungen können Sie im Internet einsehen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich