Janina Falk und Wolfgang Schattauer als Wiener Sportstars 2021 geehrt

Am 18. Oktober 2021 würdigte die Stadt Wien - in Kooperation mit dem Sportpool Wien - die erfolgreichen Wiener Athletinnen und Athleten im Wiener Rathaus.

Stefan Joham

Nach einer coronabedingten Pause im Jahr 2020 wurden nach 2019 heuer wieder die „Wiener Sportstars“ in sieben Kategorien geehrt (siehe Bild oben).

Die Nominierten wurden zuvor von einer Expert:innenjury ausgewählt.

Fußballerin Jasmin Eder und Leichtathlet Andreas Vojta wurden zur bzw. zum „Wiener Sportlerin und Sportler des Jahres 2021“ gewählt.

Sportstars 2021: Janina Falk und Wolfgang Schattauer
Stefan Joham

Wiener Sportstars in der Kategorie Behindertensportler:innen

Janina Falk, erste österreichische Mentalbehindertensportlerin bei den Paralympics, gewann mit ihren außergewöhnlichen Leistungen im Schwimmen die Kategorie „Behindertensportlerin des Jahres 2021“.

Dem 62- jährigen Handbiker und Dauerbrenner bei den Paralympics Wolfgang Schattauer wurde die Trophäe „Behindertensportler des Jahres“ durch den Partner Lotterien verliehen. Überreicht wurden die Ehrungen von Philipp Bodzenta (Coca-Cola Österreich).

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar