Josef Hesoun

Er ist aus einfachen Verhältnissen gekommen und hat in seiner beruflichen Laufbahn als Funktionär der Gewerkschaft und der Arbeiterkammer stets an der Seite und mit den Betroffenen für mehr soziale Gerechtigkeit gekämpft.

Josef Hesoun
SPÖ

Als Sozialminister war er zwar nicht immer ein bequemer Gesprächspartner aber hinter seiner – manchmal – harten Schale verbarg er einen „weichen Kern“.

Es ist ihm gelungen, unsere Forderung nach einer bundeseinheitlichen Regelung des Pflegegeldes letztendlich auch umzusetzen.

Die Behindertenbewegung trauert um ihn.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.