Knoll auf Tour: „Du riechst wie mein Weihnachtsgeschenk“

SPÖ-Kandidatin für Sozial-Staatssekretariat hat viele Wünsche

Besuch im Institut St. Pius in Peuerbach (OÖ): Die Leitende Ordensschwester Hiltrud Bittermann führt Knoll, die für die SPÖ als Staatssekretärin im Sozialministerium nominiert ist, durch das Caritas-Heim für schwer behinderte Kinder und Jugendliche.

Eifrige SPÖ-Funktionäre und zwei Behinderte begleiten die Wahlkämpferin. „Man merkt, dass Wahlen vor der Tür stehen, es ist nicht üblich, dass ein Politiker bei uns vorbei schaut“, sagt Bewohnervertreterin Sabine Nemmer, die seit 21 Jahren im Heim arbeitet und wohnt.

Gertraud Knoll rät fleißig mit, ein siebenjähriger Bub macht es sich auf ihrem Schoß bequem. „Wo wohnst du?“, fragt er. „Weit weg im Burgenland“, antwortet Knoll. Knoll wird daran erinnert, dass die Zeit drängt, man weiter müsse. Simon sträubt sich: „Ich will nicht, dass du fortgehst – weil du riechst wie mein Weihnachtsgeschenk.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich