kobinet-nachrichten gestartet

Die kobinet-nachrichten sind nun im Netz.

kobinet-nachrichten
kobinet-nachrichten

Unter www.kobinet-nachrichten.org bietet ein Zusammenschluß verschiedener Verbände und Internetangebote – darunter auch BIZEPS – im deutschsprachigen europäischen Raum einen tagesaktuellen Newsservice.

„Wir nutzen ein Content Management System, das an die Bedürfnisse von Personen mit verschiedenartigen Behinderungen angepasst wurde“, sagte Harald Reutershahn aus Frankfurt am Main, der bisher das FORUM redigierte und für den neuen Service verantwortlich im Sinne des Presserechts ist. Die Redaktionsregeln wurden von den Beteiligten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz per email-Abstimmung beschlossen.

„Wir wollen natürlich überparteilich arbeiten, die Trennung von Nachricht und Kommentar einhalten, mit unseren Texten ohne Umschweife auf den Punkt kommen, nicht bierernst sein, sondern auch mal mit einer Glosse auf Ereignisse reagieren“, meinte Ottmar Miles-Paul vom Netzwerk Artikel 3.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich