Krone: Ärger über lange Wartezeiten bei Bewilligungen

Warum Bewilligungen bei der Wiener Gebietskrankenkasse so lange dauern, thematisiert die Tageszeitung in einem kürzlich erschienen Bericht.

Stempel: bewilligt
BilderBox.com

„Wer einen elektrischen Rollstuhl von der Wiener Gebietskrankenkasse benötigt, der braucht auch etwas anderes: ganz viel Geduld“, kritisiert die Kronenzeitung am 1. Juli 2010.

Weil die Wiener Gebietskrankenkasse nur einen einzigen Gutachter für elektrische Rollstühle hat, dauern Bewilligungen „wochenlang (sagt die Krankenkasse offiziell) bzw. monatelang (sagt ein Insider)“, ist dem Bericht zu entnehmen.

Für den Wiener Landtagsabgeordneten David Lasar (FPÖ) ist dies „eine Ungeheuerlichkeit“, denn „diese Menschen brauchen die Hilfsmittel zum Leben!“, hält er fest.

WGKK: Maximal ein paar Wochen

„Eine Wartezeit von Monaten schließe ich aus. Maximal ein paar Wochen“, wird eine Sprecherin der Wiener Gebietskrankenkasse im Bericht abschließend zitiert.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich