Kursreihen: „Barrierefreies Informationsdesign“ und „Assistierende Technologien“

Die Austrian Accessibility Academy, vom Institut Integriert Studieren der Johannes Kepler Universität Linz bietet zwei umfangreiche Kursreihen an.

Logo integriert studieren
Institut integriert studieren

Aufgrund der bisher sehr erfolgreichen Universitätslehrgänge bietet das Institut Integriert Studieren nun zwei Kursreihen an die die Themen in gestraffter Weise präsentieren. Ein Kurs dauert ein bis zwei Tage.

Barrierefreies Informationsdesign

Diese Kursreihe Barrierefreies Informationsdesign widmet sich den Themen „barrierefreies Webdesign“ sowie „Wie gestalte ich meine Dokumente und Texte barrierefrei“ und richtet sich dabei an Personen, die Webseiten erstellen, bis hin zu den Verantwortlichen, die die Aufträge erteilen.

Assistierende Technologien

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie Menschen, die ihre Arme nicht benützen können, einen Computer bedienen oder wie Menschen, die nicht sprechen, eine Stimme erhalten, ist bei dieser Kursreihe richtig.

Nähere Informationen

Wer jetzt neugierig wurde, kann darüber bei der Austrian Accessibility Academy mehr erfahren.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich