Land Salzburg: Barrierefreie Internetvideos

Die Homepage des Landes Salzburg hat kürzlich eine weitere Verbesserung der Barrierefreiheit erfahren.

Tafel mit dem Aufdruck Salzburg
BilderBox.com

Die Videos werden nun untertitelt und der Videoplayer ist auch mit der Tastatur gut und hindernisfrei nutzbar.

„Ein barrierefreies, für alle Menschen zugängliches Online-Video-Angebot zu schaffen, war die Zielsetzung des Landespressebüros bei der Erstellung der neuen Multimedia-Plattform unter www.salzburg.gv.at/online-video„, informiert die Salzburger Landeskorrespondenz am 22. Juli 2010.

Das Angebot erreicht nun Level AA der WCAG 2.0, einer internationalen Richtlinien für barrierefreie Internetangebote, ist der Presseaussendung zu entnehmen.

Das Land Salzburg bietet nun – so wie das Land Wien seit Mai 2010 – barrierefreie Videos im Internet an.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.