„Licht für die Welt“-Smiley in Town

Preisgekrönte Rolling-Board-Kampagne von PKP BBDO ab sofort in Wien zu sehen

Logo: Licht für die Welt
Licht für die Welt

Die drei schwarzen Symbol-Blinden-Punkte auf gelbem Hintergrund verwandeln sich in einen ‚Licht für die Welt’-Smiley – Mit diesem Sujet erzielt die Werbeagentur PKP BBDO den 1. Platz der Rolling Board Creative Trophy 2009, die seit 2006 von der Gewista jährlich vergeben wird. Ab sofort ist das ‚Smiley’-Sujet auf 70 Rolling Boards in ganz Wien zu bewundern.

„Rolling Boards sind eine spezielle Herausforderung: Noch weniger Platz für die Botschaft als auf einem Plakat. Die drei Punkte als Smiley aber sind eine positive, kurze Message und somit war die Idee für diese Kampagne einfach und gut wie eine Sternschnuppe!“, freut sich Jörg Schorn, Kreativdirektor der PKP BBDO.

„Ich bin begeistert vom ‚Licht für die Welt’-Smiley und gratuliere der Agentur PKP BBDO zu dieser genialen Idee. PKP BBDO kreiert seit 10 Jahren für uns pro bono Werbekampagnen und hilft damit blinden und anders behinderten Menschen in Entwicklungsländern“, bedankt sich Rupert Roniger, Geschäftsführer der österreichischen Hilfsorganisation ‚Licht für die Welt’.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich