Liebe Leserinnen und Leser!

Zu Beginn diese Nummer von "Muskel Aktiv" möchte ich die im Rahmen des letzten BUK-Treffens in Abtsdorf (Oktober) gesetzten Aktivitäten erwähnen, von denen Frau Kornelia Götzinger, die mit dabei war, berichtet hat.

Die Forderung zur Einhaltung der Regierungserklärung bezüglich der Realisierung einer bedarfsgerechten Pflegevorsorge für 1992, (die trotz jahrelanger Verhandlungen, Vertröstungen und Ignoranz der Verantwortlichen auch für das kommende Jahr unsicher scheint ), war zentrales Thema dieses Zusammentreffens behinderter Menschen:

Der derzeit vorliegende Gesetzesentwurf dieses zu schaffenden Bundesgesetzes wurde in Abtsdorf von den Betroffenen kommentiert und immer noch bestehende Unzulänglichkeiten wurden aufgezeigt.

Der Abgeordnete Manfred Srb wird einen Initiativantrag im Parlament einbringen, um die Notwendigkeit der Realisierung der Pflegevorsorge noch möglichst vor dem Sommer 92 zu unterstreichen. Eine Unterschriftenliste (Pflegegeld JETZT) wurde erstellt.

Die Distanzierung von Ausländerfeindlichkeit und der von der „Aktion Mensch“ und „Licht ins Dunkel“ vertretenen Ideologie waren weitere Anliegen, die zum Ausdruck gebracht wurden. Z. B. durch Schreiben, die an alle Firmen ergingen, die die „Aktion Mensch“ unterstützten.

Nicht zuletzt: JEDES öffentliche Verkehrsmittel muss auch für behinderte Menschen zugänglich sein!

Marina Posch

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich