LiNK_pr: Lehrgang für barrierefreie Öffentlichkeitsarbeit

Der Verein MAIN_Medienarbeit Integrativ veranstaltet in Wien ab Oktober 2005 einen berufsbegleitenden Lehrgang für inklusive Kommunikation & barrierefreie Public Relations, kurz LiNK_pr.

Logo Verein MAIN
MAIN

LiNK_pr versteht sich als Bindeglied, das Wissen im Bereich öffentlicher Kommunikation mit Können im Bereich barrierefreier Informationsgestaltung verknüpft. Das innovative und barrierefreie Weiterbildungsangebot befasst sich mit den Formen professioneller Public Relations und Kommunikation, die Menschen mit Behinderungen zugänglich ist und möglichst große Zielgruppen einschließt.

Vermittelt werden dabei die vielfältigen Methoden der Öffentlichkeits- und Medienarbeit verbunden mit Know-how zur barrierefreien, multisensorischen und nicht-diskriminierenden Gestaltung von Sprache, Texten, Bildern, Kampagnen, Websites oder Veranstaltungen. Der Pilot-Lehrgang umfasst 8 Wochenend-Workshops, die ab Oktober 2005 einmal pro Monat stattfinden.

LiNK_pr richtet sich an interessierte Frauen und Männer mit und ohne Behinderungen, die an der Schnittstelle von Öffentlichkeit, Kommunikation, Behinderung und Integration tätig sind bzw. über berufliche Praxiserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit (insbesondere in Behindertenorganisationen oder im Sozialbereich) verfügen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

4 Kommentare

  • @Siebert: Ja, der Lehrgang hat bereits begonnen und wir können aktuell leider keine TeilnehmerInnen mehr aufnehmen. Sollten wir im nächsten Jahr ein ähnliches Weiterbildungsprojekt anbieten können, halte ich gerne Ihre Email-Adresse in Evidenz, damit Sie sich dann rechtzeitig informieren können. Mit besten Grüßen, Beate Firlinger

  • Sg Damen und Herren, ich wollte mich erkundigen, ob der Lehrgang für barrierefreie Öffentlichkeitsarbeit schon voll ist? PR interessiert mich sehr, leider bin ich erst im Zuge meiner heutigen Recherchen auf diesen Lehrgang gestoßen. Ich bedanke mich und wünsche allen TeilnehmerInnen alles Gute.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mein Interesse an dem Lehrgang bekunden und möchte nähere Informationen erhalten. Ihrer Nachricht sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe inzwischen mit besten Grüßen Renate