Logbuch Accessibility

Am 27. März 2008 wird offiziell das "Logbuch Accessibility - über Barrieren im Netz" vom Verein MAIN präsentiert. BIZEPS-INFO sprach vorab mit Mitautorin Beate Firlinger.

Titelblatt Logbuch Accessibility
MAIN

Im Rahmen des „10. Web-Montag„-Treffen in Wien gab sie einen kurzen Einblick in das grafisch sehr ansprechend gestaltete Buch. Man darf daher sehr gespannt sein.

Mit einer „öffentlichen Buchausgabe“ ab 17 Uhr am 27. März 2008 beginnt MAIN in seinen Räumlichkeiten. „Was war die Motivation von MAIN, dieses Buch zu schreiben?“, wollte BIZEPS-INFO wissen.

Ziel: „Wissen sichern“

„Wir wollten die Ergebnisse der Accessibility Blog Parade und das gesammelte Wissen sichern“, erläutert Beate Firlinger im Interview.

Einerseits ist das „Web schnelllebig“ und Informationen gehen „schnell wieder verloren“ und andererseits bot das Buchprojekt die Möglichkeit, „die Sammlung der Artikel neu anzuordnen und zu präsentieren“, meinte sie abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich