Markowitz: Kreis der Contergan-Opfer ausweiten

Kritik daran, wie mit Contergan-Opfern umgegangen wird, übte Team Stronach Behindertensprecher Stefan Markowitz in seinem Debattenbeitrag.

Stefan Markowitz
Team Stronach

Es sei eine Frage der Solidarität, diesen Menschen zu helfen, um auch die steigenden Ansprüche wie etwa den behindertengerechten Umbau der Wohnung zu ermöglichen.

Unverständlich ist für Markowitz, dass einem Beeinträchtigten die Anerkennung als Contergan-Opfer verwehrt wurde, weil es angeblich im Geburtsjahr des Betroffenen noch keine bekannten Fälle gegeben hatte.

Markowitz forderte Gesundheitsminister Stöger auf, diesen konkreten Fall noch einmal prüfen zu lassen und danach den Kreis der Contergan-Opfer auszuweiten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich