Miles-Paul wieder zum Landesbehindertenbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz ernannt

Der Ministerrat des Landes Rheinland-Pfalz hat Ottmar Miles-Paul für eine weitere Legislaturperiode zum Landesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen ernannt, wie Sozialministerin Malu Dreyer heute in Mainz mitteilte.

Ottmar Miles-Paul
Ottmar Miles-Paul

Damit kann der 47-Jährige, der dieses Amt seit Januar 2008 ausübt, seine Arbeit für die Gleichstellung, Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen fortsetzen.

„Ottmar Miles-Paul ist aus der rheinland-pfälzischen Behindertenpolitik nicht mehr wegzudenken. In der letzten Legislaturperiode hat er sich unter anderem dafür eingesetzt, dass die rheinland-pfälzische Landesregierung als erstes Bundesland einen Aktionsplan zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen entwickelt und verabschiedet hat. Ich freue mich, dass er seine erfolgreiche Arbeit im Sinne der über 400.000 Menschen mit Behinderungen in Rheinland-Pfalz fortsetzen kann“, erklärte Ministerin Malu Dreyer.

Er versteht es, zwischen den verschiedenen Interessen zu vermitteln, die Betroffenen selbst konsequent mit einzubeziehen und das Ziel der größtmöglichen Selbstbestimmung, Gleichstellung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen konsequent zu verfolgen. Nicht zuletzt aufgrund seiner eigenen Seh- und Hörbehinderung verfüge Ottmar Miles-Paul über die entsprechenden Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und über enge Kontakte zu den Verbänden der Behindertenhilfe und -selbsthilfe.

„Ich freue mich darauf, auch weiterhin in Rheinland-Pfalz für die gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen wirken zu können und dabei mit möglichst vielen behinderten und nicht behinderten Menschen zusammen zu arbeiten. Ziel muss dabei sein, dass behinderte Menschen so wie alle anderen auch gleichberechtigt am Leben der Gesellschaft teilhaben können“, erklärte Ottmar Miles-Paul.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Gratuliere Ottmar Miles-Paul – bist der Richtige für dieses Amt, weil inklusive Person, die etwas davon versteht.