Mit dem Elektrorollstuhl am Gletscher

Was der Videobloggers Martin Habacher dabei erlebte und welche unglaublichen Ausblicke er genießen konnte, zeigt er im Video "Rolli Hotel in den Alpen — Hotel Weisseespitze Tirol".

Martin Haber vor den Tiroler Alpen
Andreas Filipovic

Der aktuelle Test in der Serie „b-checker – Geschichten rund um Barrierefreiheit und Behinderung“ führte den Videoblogger Martin Habacher in die Alpen.

Diese Folge der Serie hat ihren Ausgangspunkt im tiroler Hotel Weisseespitze. Das Hotel im Kaunertal hat sich in der Vergangenheit auf Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer spezialisiert.

Martin Habacher erfragte beim Chef des Hotels, Charlie Hafele, wie es dazu kam. In einem interessanten Gespräch erzählte Hafele, warum es vor 25 Jahren mit dem Wintersport anfing und welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.

Vom Hotel am Fuße des Kaunertaler Gletschers aus, war es naheliegend mit der Karlesjochbahn auf 3.108 Meter zu fahren, um einen atemberaubenden Überblick über das Ge­birgs­pa­no­ra­ma zu genießen – siehe Video: Mit dem Elektrorollstuhl am Gletscher.

Die Gegend hält sowohl im Sommer als auch im Winter zahlreiche Angebote für Touristinnen und Touristen bereit – viele davon auch barrierefrei.

Rolli-Hotel in den Alpen

 

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • … wir waren letzte woche erst im kaunertal bei einem genialen mono- und biski-kurs!
    das hotel weisseespitze und das gletschergebiet sind einfach ein traum und für uns schon seit 8 jahren fixer bestandteil der winterurlaubsplanung!

    http://www.keeponrunning.at/de/wintersport

    … gibts eigentlich einen newsletter für den b-checker?

    lg
    wolfgang