Mit Mut zum Glück

Einblicke in das neue Buch von Franz-Joseph Huainigg

Franz-Joseph Huainigg bei Lesung
Stefanie Bug

„Jeder Tag bietet eine neue Chance, sein Leben zu verändern“, schreibt ÖVP-Nationalratsabgeordneter und Buchautor Franz-Joseph Huainigg in seinem neuen Buch „Mit Mut zum Glück – Das Leben wagen“.

Am 7. September 2016 präsentierte er Passagen aus seinem Buch in einer einstündigen Lesung den Gästen des ORF-Radiocafés.

In „Mit Mut zum Glück“ gibt er einen persönlichen Einblick in sein Leben. Offen erzählt er von seinen starken Eltern, die ihm sein Grundvertrauen ins Leben mitgaben, von der Begegnung mit seiner großen Liebe Judit und vom Glück mit seinen Kindern.

Genauso offen spricht er aber auch über die nicht so schönen Momente in seinem Leben, wie den Schmerz darüber, seiner Tochter nicht mehr vorlesen zu können, weil sich sein Sehvermögen verschlechterte.

Gleichzeitig zeigt er aber auch, dass sich solche negativen Dinge in etwas Schönes verwandeln können, so nahm seine Tochter das Buch einfach selbst in die Hand und erfand ihre eigene Geschichte. Durch die Erfahrungen, die er aus seinem bewegten Leben gewonnen hat, ist das Buch auch ein Ratgeber für alle Leserinnen und Leser.

Die Lesung lockte 45 Zuhörerinnen und Zuhörer ins Radiokulturcafé. „Eine ermutigende, beglückende Lesung“, meint Freakradio-Redakteurin Margarete Endl.

Unter diesem Link können Sie die Lesung nachhören und sich selbst ein Bild machen.

Sie können es auch über Amazon bestellen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.