Mobile Dienstleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten

Die Lebenshilfe Graz und Umgebung - Voitsberg bietet Wohnassistenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten an.

„Unser Ziel ist es, dass diese Menschen die Herausforderungen des Alltags meistern können. Wir helfen ihnen bei der Wohnungssuche, beim Einrichten, bei der Haushaltsführung, bei Amtswegen. Darüber hinaus beraten wir sie bei allen persönlichen Angelegenheiten!“ – so beschreibt Christa Rettig von der Lebenshilfe das Angebot.

In der Aussendung wird eine Nutzerin zitiert, die über ihre Erfahrungen berichtet: „Ich lebe zum ersten Mal in meinem Leben in einer eigenen Wohnung und werde von der Wohnassistenz begleitet. Die Eingewöhnung war schon schwer, die Wohnassistenz hat mir geholfen. Ich kann jetzt endlich alleine leben und bin viel erwachsener.“

Kontakt

Lebenshilfe Graz und Umgebung – Voitsberg
Wohnassistenz
Anzengrubergasse 8/2, 8010 Graz
office@lebenshilfe-guv.at
Tel.: 0316 / 82 15 47 – 800
(Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr)

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.