Monitoringausschuss hat neue Vorsitzende

Gewählt: Christina Wurzinger ist neue Vorsitzende des Unabhängigen Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Johanna Mang, Christina Wurzinger, Bernadette Feuerstein
BIZEPS

Die Neuwahl wurde notwendig, weil Dr.in Marianne Schulze im Juni 2015 den Vorsitz überraschend zurückgelegt hatte.

Am 14. September 2015 wurde nun von den Mitgliedern des Bundes-Monitoringausschuss zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen die neue Leitung des Ausschuss gewählt.

Vorsitzende und 2 Stellvertreterinnen

  • Mag.a Christina Wurzinger (Vorsitzende)
  • Mag.a Bernadette Feuerstein (Stellvertreterin)
  • DI Johanna Mang (Stellvertreterin)

Die nächste öffentliche Sitzung des Monitoringausschusses findet im Frühling 2016 in Wien statt, wie kürzlich bekannt wurde.

Wurzinger: Als vielschichtiges und buntes Team haben wir eine gute Basis

„Ich freue mich sehr auf die weitere motivierte Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ausschusses und auch über das mir entgegengebrachte Vertrauen“, hält die neue Ausschuss-Vorsitzende Christina Wurzinger auf BIZEPS-Anfrage fest und ergänzt: „Als vielschichtiges und buntes Team haben wir eine gute Basis, um die zahlreichen Facetten der Monitoringarbeit wahrzunehmen und auf diese Weise die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention zu unterstützen.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare

  • Droht die Genderei-Sackgasse?

  • @Erwin Kapl: Formell gesehen gibt es jetzt eine neue Leitung. Inwiefern sich inhaltlich etwas ändern wird, wird die Klausur im Herbst zeigen. Beim Link zur öffentlichen Sitzung im Frühling kann man etwas darüber lesen.

  • Anfrage an Radio Bizeps: Was ändert sich dadurch??

  • Ich gratuliere dem Frauen-Power-Team und wünsche euch allen viel Elan und Kraft!