Nachfragen lohnt sich

Die Sache mit der Bahn-Bus-Auskunft. Zwei Monate ist es nun her, daß BIZEPS über meine enttäuschende Erfahrung mit der Bahn-Bus-Auskunft der ÖBB-Niederflurbusse berichtete.

ÖBB Züge mit Stufen
BIZEPS

Damals wurde mir, nachdem es monatelang funktionierte, plötzlich die Auskunft verweigert, wann Niederflurbusse von Schwechat aus nach Wien zur Simmeringer U3 fahren. Als Elektrorollstuhlfahrerin war ich somit vollkommen auf meine Eltern angewiesen, die mich dann mit dem Auto nach Wien fahren mußten.

Seitdem hat sich jedoch einiges getan. Unter anderem wurde ein Brief an den Generaldirektor der ÖBB, Rüdiger vorm Walde, geschrieben, in dem er mit meiner Geschichte konfrontiert wurde. Auch darüber berichtete BIZEPS. Wie durch ein Wunder war es den MitarbeiterInnen bei der Bahn-Bus-Auskunft danach wieder möglich, mir die Fahrtzeiten der Niederflurbusse zu nennen!

Natürlich muß ich mir bei jedem Anruf anhören, daß die Information „nicht verbindlich ist und daß niemand die Verantwortung übernehmen kann, falls der Bus doch nicht kommt…“

Bis dato gab es jedoch keine merkwürdigen Zwischenfälle und ich fahre wieder mit dem Bus nach Wien. Mal sehen, wie lang …

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich