Nachruf Magister Michael Krispl

In tiefer Verbundenheit trauern wir um Herr Magister Michael Krispl, der unerwartet im 43. Lebensjahr plötzlich verstorben ist.

Michael Krispl bedient Telefon
BIZEPS

Ein kurzer Rückblick über seine außerordentliche Tätigkeit im Verein Blickkontakt.

1993 Gründungsmitglied der Blickkontaktplattform; Eintritt 1994 und im selben Jahr Konstituierung des Vereines Blickkontakt Interessensgemeinschaft sehender, sehbehinderter und blinder Menschen. Er leitete den Fachbereich Recht und Soziales.

Herr Magister Michael Krispl war lange Jahre in unserem Verein Vorsitzender und seit 2006 Ehrenpräsident.

Er war stets auf schier unerschöpfliche Weise bemüht, vor allem im Bereich Recht und Soziales ein chancengleiches Leben für blinde und sehbehinderte Menschen zu erreichen: Durch Aufbereitung rechtlicher Problematiken und Themen im Kontext Behinderung, Blindheit, Sehbehinderung und Pflege; sowie sozial- und behindertenpolitischer Themen; vertrat den Verein Blickkontakt in rechtlichen, behinderten- und sozialpolitischen Arbeitsgruppen, Beiräten (z. B. Interessenvertretung von Menschen mit Behinderung nach dem Wiener Chancengleichheitsgesetz) und dgl. unterstützte den Vereinsvorstand in vereinsrechtlichen Angelegenheiten und hinsichtlich der Erstellung, Änderung und Auslegung des Vereinsstatutes.

Seine sympathische und besonnene Art machte ihn bei Bekannten, im Freundeskreis und auch in unserem Verein zu einem geschätzten Menschen. Ich, Silvia Oblak, und viele seiner SchulkollegInnen erlebten ihn stets als herzliche und humorvolle Person.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt natürlich ganz besonders seiner großartigen Frau Uli und dem kleinen Sohn Leo, sowie Angehörigen und all jenen Menschen, die als Freunde jetzt um ihn trauern und gedenken.

Das Begräbnis findet am Freitag, 27.01.2012 09:00 Uhr, statt. Wo? Asperner Zentralfriedhof, Wien 22, Langobardenstr. 180.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich