Nachtfahrdienst für Behinderte im Großraum Innsbruck

Änderungen zum Fahrtendienst in Innsbruck und Wien

„Einen Nachtfahrdienst für Behinderte soll es ab 1. September jeden Samstag
bis 2.00 Uhr für den Großraum Innsbruck geben. Bisher konnten Behinderte mit Rollstühlen nicht auf herkömmliche Taxis zurückgreifen. Die Initiative zu der Aktion ging vom Verein für Körperbehinderte aus, teilte der Tiroler Sozialreferent LHstv. Herbert Prock (SPÖ) am Mittwoch bei der Pressekonferenz in Innsbruck mit“, berichtet die APA am 23. August 1995 und ergänzt: „Der Nachtfahrdienst wird vorerst als Pilotprojekt für ein halbes Jahr von der Tiroler Landesregierung finanziert. Organisiert haben das Service die Landesregierung und die Johanniter. Wer das Behindertentaxi in Anspruch nehmen will, meldet die Tour beim Behindertenfahrdienst der Johanniter an.“

Und in Wien?

In Wien sind seit September neue Preise von den Firmen festgesetzt worden. Für einen Hilfsdienst werden jetzt 165 Schilling pro Bereitstellungsadresse und für eine Begleitperson 40 Schilling pro Fahrt verrechnet. „Es gibt nichts, das man nicht noch verbessern kann“, heißt es in einem Schreiben einer Fahrtendienstfirma. Dem kann man nur bedauernd zustimmen. Wir holen gerade Stellungnahmen seitens der Stadt dazu ein und werden in der nächsten Ausgabe darüber berichten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Taxi-Service für Behinderte in Tirol Grossraum-Taxi rollstuhlgeeignet. Taxidriver Tirol bietet älteren und behinderten Menschen einen Extraservice! Als sehr erfahrener Reisebegleiter kann ich die Wünsche und Bedürfnisse von älteren und behinderten Menschen mit Geduld und großer Hilfsbereitschaft optimal unterstützen. Ob zum Arztbesuch, zum Einkaufen oder als Chauffeur bei kleinen Touren durch Tirol oder in die nahe Umgebung. http://www.taxidriver-tirol.at/