Nationalfeiertag: LH Sausgruber ehrt verdienstvolle Persönlichkeiten

Einer guten Tradition folgend nimmt Sausgruber den Nationalfeiertag wieder zum Anlass, um verdienstvolle Persönlichkeiten zu ehren.

Wappen Land Vorarlberg
Land Vorarlberg

Alt-Nationalrat Gottfried Feurstein erhält die höchste Landesauszeichnung, das Goldene Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg.

Gottfried Feurstein gehörte von 1975 bis 2002 dem Nationalrat an. Sein besonderes Anliegen war stets die Sozialgesetzgebung. So gehen etwa die Anrechnung der Kindererziehungszeiten bei der Pensionsberechnung oder das Pflegegeld auf seine Initiative zurück.

Vielen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern ist Feurstein auch als kompetenter „Parlaments-Fremdenführer“ in Erinnerung. Insgesamt hat er gut und gerne 50.000 Schülerinnen und Schüler persönlich durchs hohe Haus geführt. Seit 1963 steht Feurstein in Diensten des Landes Vorarlberg, wo er die Landesstelle für Statistik leitet.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich