Neue Behindertenanwältin: Volksanwaltschaft gratuliert Christine Steger

Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz, Volksanwältin Gaby Schwarz, Volksanwalt Dr. Walter Rosenkranz
Volksanwaltschaft / Photo Simonis

Christine Steger ist aufgrund ihrer langjährigen Expertise die Richtige, um die Interessen von Menschen mit Behinderungen in Österreich zu vertreten – so lautet unisono die Meinung von Volksanwältin Gaby Schwarz und ihren Amtskollegen Bernhard Achitz und Walter Rosenkranz.

Die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderung sind für die neu ernannte Behindertenanwältin Christine Steger – die erste Frau in dieser Position – schon als Vorsitzende des Unabhängigen Monitoring-Ausschusses, der die menschenrechtliche Situation von Menschen mit Behinderungen in Österreich analysiert und die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention kontrolliert, im Zentrum ihrer Tätigkeit.

Zur Gratulation zur Ernennung durch Sozialminister Rauch kommt der Wunsch, dass die Zusammenarbeit zwischen Behindertenanwältin und Volksanwaltschaft ebenso produktiv und gemeinschaftlich weitergeht wie unter ihrem Vorgänger.

Johannes Rauch bei Dekretverleihung an Christine Steger
Sozialministerium / Udo Mittelberger
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Ich möchte auch recht herzlich unsere neue Behindertenanwältin begrüßen.
    Ich hoffe, dass Frau Steger auch regelmäßig zu den Kursen/FREILAND die wir zu unserer Weiterbildung benötigen, erscheint und mit den Funktionären Kontakt aufnimmt und Diskussionsrunden macht . Das ist ganz wichtig !
    Lassen sie Herrn Rosenkranz grüßen, er ist bei uns regelmäßig in der Wachau/Heurigen .
    Alles Gute bei ihrer neuen Arbeit,
    Lg Renate Abinger, Obfrau