Neuer Stadtbus in Krems: Für Behinderte ausgestattet

Die Presse: Umweltschonend und komfortabel sind die Passagiere in den neuen Kremser Stadtbussen unterwegs.

Blagussbus mit Rampe
Blaguss

Wie „Die Presse“ berichtet wurden die neuen Fahrzeuge der fünf Stadtbus-Linien Ende vergangener Woche der Öffentlichkeit präsentiert. „Die neuen, mit einer Klimaanlage ausgestatteten Niederflurbusse sind lärm- und abgasarm. Der Schadstoffausstoß des Dieselmotors wird durch einen nachgeschalteten Oxydationskatalysator erheblich unter die derzeit in Österreich erlaubten Werte gedrückt.“, informiert „Die Presse“ weiter.

„Wir haben uns für das beste am Markt verfügbare Material entschieden“, betont Bürgermeister Franz Hölzl (ÖVP). „Die Fahrzeuge verfügen über ausklappbare Rampen an den hinteren Türen. Das erleichtert nicht nur Eltern, die mit einem Kinderwagen unterwegs sind, das Ein- und Aussteigen. Auch Rollstuhlfahrer können den Stadtbus nun problemlos benutzen. Keine Preiserhöhungen wird es trotz besserer Qualität keine geben. Zumindest vorläufig.“, schreibt „Die Presse“ abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.