Neues Projekt: „Technische Assistenz für Schwerhörige“

Mit Unterstützung aus Mitteln der Behindertenmilliarde wird neben dem VOX in Wien auch der ÖSB in Graz mit dem Projekt einer "Technischen Assistenz für Schwerhörige" starten.

Piktogramm Schwerhörigkeit
BIZEPS

Dieses Projekt ist das erste seiner Art in Österreich, denn bisher wurden die vielfältigen Probleme schwerhöriger Menschen in Beruf und Alltag kaum von der Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen.

Das Ziel dieses Projektes ist, schwerhörigen Menschen eine ausreichende, fundierte und praxisorientierte Hilfestellung und Beratung in allen hörtechnischen Belangen hinsichtlich einer Hörverbesserung (Hörgeräte, Hörhilfsmittel und Höranlagen) zu bieten. Diese Hörhilfsmittel können in der Beratungsstelle aber auch am Arbeitsplatz selbst getestet und erprobt werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich