WESTBus tauscht im Jahr 2014 Busse gegen rollstuhlgerechte um

Bis 1. Juli 2014 wird WESTBus die vorhandenen Busse durch rollstuhlgerechte Modelle ersetzen.

Blaguss Doppelstockbus mit Rampe
BIZEPS

Wie bereits früher berichtet, gab es zwei Schlichtungen mit der Firma WESTBus bzw. Blaguss.

Im Rahmen dieser positiv verlaufenen Schlichtungen wurde vereinbart, dass bis zum 1. Juli 2014 alle von WESTBus betriebenen Fahrzeuge durch rollstuhlgerechte Doppelstockbusse ersetzt werden. Die ersten Busse dieser Art werden voraussichtlich im späten Frühjahr 2014 im Zuge des betrieblichen Buserneuerung in Betrieb genommen.

Im Februar 2013 konnte BIZEPS, gemeinsam mit den Schlichtungswerbern Mag. Andreas Pöschek und der ÖAR einen ersten Prototypen in Augenschein nehmen.

Der Einstieg erfolgt durch eine vom Fahrer aufgelegte Rampe. An der Innenausstattung werden bis zur Fertigung der Serienfahrzeuge noch Komfortverbesserungen wie ein Klapptisch eingebaut. Ebenso war auch die Lackierung noch nicht im WESTBus Design sondern im allgemeinen Blaguss Reisen Stil.

Hier gibt es weitere Fotos.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich