Westbus jetzt teilweise rollstuhlgerecht

Nach einer Schlichtung setzt die Firma Westbus GmbH nun auch rollstuhlgerechte Busse ein.

Blaguss Doppelstockbus mit Rampe
BIZEPS

Im Rahmen der Schlichtung konnte vereinbart werden, dass bei Austausch der Fahrzeuge nach 2 Jahren, rollstuhlgerechte Modelle gekauft werden. Die neuen Busse sind seit kurzem in Betrieb.

Wo fahren sie?

Die Busse werden auf den von der Westbus GmbH selbst geführten Linien: Wien – Klagenfurt – Wien und Linz – Graz – Wien eingesetzt. Eine kostenlose Reservierung des Rollstuhlplatzes per E-Mail ist allerdings nötig. Näheres findet man auf der Seite von Westbus.

Schlichtungen bringen’s

Im Jahr 2012 kam es, unterstützt von BIZEPS, zu zwei Schlichtungen mit der Firma Westbus GmbH, weil sie neue Busse einsetzte, die nicht barrierefrei waren.

Nachlesen kann man das hier: Neue Linienreisebusse ohne Rollstuhlplatz und hier Neue Linienreisebusse ohne Rollstuhlplatz

Ohne diese Schlichtungen wäre wohl alles beim Alten geblieben und die Busse nicht rollstuhlgerecht.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich