Note Mangelhaft für Inklusion in Deutschland

ZEIT: "Nun ist er also da, der Bericht. Der UN-Ausschuss hat auf elf Seiten seine Bemerkungen zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen vorgelegt."

Flagge Deutschland
BilderBox.com

Eine glatte Fünf, also die Note Mangelhaft gibt Christiane Link in ihrem Blog in ZEIT ONLINE Deutschland in Sachen Inklusion im Lichte der in Genf erfolgten Staatenprüfung Deutschlands und der daraus resultierenden Empfehlungen.

„Stünde auf dem Papier am Ende eine Schulnote, Deutschland bekäme wohl eine glatte Fünf. Denn der Ausschuss hat Bund, Ländern und Kommunen klar mitgeteilt, sie sollten jetzt mal langsam voranmachen, um die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Deutschland zu verbessern – und das auf allen Ebenen und in fast allen Themenbereichen“, schreibt Christiane Link im ZEIT ONLINE Blog.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich