SPÖ Neidling empört: Schwarzer Chef im roten Mercedes blockiert blaue Zone

„Zu einem handfesten Politstreit kommt es derzeit in der Gemeinde Neidling, Bezirk St. Pölten: SPÖ-Gemeinderätin Maria Hromecek wirft ÖVP-Bürgermeister Karl Schrattenholzer vor, die beiden Behindertenparkplätze vor der Kirche für sich in Anspruch zu nehmen“, berichtet die Tageszeitung Kurier.
„Beinahe jeden Sonntag parkt Bürgermeister Schrattenholzer mit seinem Privatauto auf dem Behindertenparkplatz. Der Verdacht liegt nahe, dass er sich damit einen Privatparkplatz geschaffen hat“, entrüstet sich Hromecek.
Schrattenholzer wurde bei der letzten Gemeinderatswahl mit einer absoluten Mehrheit und 400 Namensstimmzettel von 640 ÖVP-Stimmen für seine vierte volle Amtsperiode gewählt. „Ich werde auch weiterhin dort parken. Schließlich habe ich mich ja für diese Parkplätze im Gemeinderat auch eingesetzt“, sieht der 64-jährige „Ortskaiser“ keinen Handlungsbedarf seinerseits. Schließlich komme er meistens erst fünf Minuten vor der Acht-Uhr-Messe mit seinem roten Mercedes angebraust. „Nach mir kommt kein Behinderter mehr zur Heiligen Messe“, ist Schrattenholzer im Kurier-Gespräch überzeugt.
Vehement bestreitet der Neidlinger Ortchef im Kurier allerdings, dass er bei jedem Kirchgang auf der Parkfläche mit der blauen Markierung steht.