Oberhauser: E-card ab 2010 durch Braille-Schrift leichter erkennbar

Oberhauser: E-card ab 2010 durch Braille-Schrift leichter erkennbar E-cards der neuen Generation werden mit den Buchstaben "SV" in Braille-Schrift gekennzeichnet und damit für Blinde und schwer Sehbehinderte besser erkennbar gemacht.

E-card wird verwendet
BilderBox.com

Das wurde im Gesundheitsausschuss am Donnerstag in einem Fünf-Parteien-Antrag beschlossen, wie SPÖ-Gesundheitssprecherin Sabine Oberhauser Freitag gegenüber dem Pressedienst der SPÖ feststellte.
Im nächsten Jahr, 2010, müssen 4,6 Millionen e-cards ausgetauscht werden, für die diese Regelung bereits gilt.

Weiters, so Oberhauser, wurde der Gesundheitsminister beauftragt, zu überprüfen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die bereits bestehenden Identitätskontrollen bei Inanspruchnahme der e-card effektiver zu gestalten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich