Karl Öllinger

Öllinger: „Fortsetzung der illegalen Pflege mit dem Pickerl legal“

Hart kritisiert Karl Öllinger, Sozialsprecher der GRÜNEN im Parlament, die derzeitige Pflegediskussion.

„Ich schätze Buchinger und seine inhaltlichen Positionen durchaus. Derzeit übt er sich allerdings im Luftspagat“, zeigt sich der Abgeordnete im Presse-Interview vom 11. Mai 2007 entsetzt.

„Ich habe mir auch in dieser Frage vom Sozialminister mehr erwartet“, führt Öllinger aus und ergänzt: „Das ist nur eine Fortsetzung der illegalen Pflege mit dem Pickerl legal. Der Pflegenotstand ist damit nicht behoben“.

Er drängt SPÖ-Sozialminister Dr. Erwin Buchinger dazu, nach dem Motto „Taten statt Worte“ zu agieren. Doch im Interview zeigt er auch Verständnis für Buchingers Lage. „In ganz wesentlichen Agenden des Sozialen hat das Sozialressort aber nichts zu sagen“, so der langjährige Abgeordnete der GRÜNEN abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich